Referenzen

Familie Brinkmann 11.07.2023

Wir – Familie Brinkmann – möchten rückblickend unsere Erfahrungen mit der liebevollen Tagesmutter Stefanie Ensch teilen.

Stefanie ist einfach super! Ihre fürsorgliche, aufmerksame und ruhige Art hat uns von Anfang an beeindruckt. Sie ist so engagiert und setzt sich mit vollem Herzen für die Kinder ein. Besonders während der Eingewöhnungsphase hat sie sich liebevoll um unseren Sohn und seine Bedürfnisse gekümmert und ihm den Übergang in die Betreuung somit erleichtert.

Die Kinder unternehmen mit Stefanie jeden Tag tolle Aktivitäten: ob im Wald, auf dem Spielplatz oder mit dem Fahrrad ist Stefanie stets bei jedem guten Wetter unterwegs. Auch im Haus haben die Kinder viele Spiel- und Erlebnismöglichkeiten um ihre Kreativität auszuprobieren.

Stefanie war immer offen für Fragen und hat uns regelmäßig über die Entwicklungssprünge unseres Sohnes informiert. Er hat viel gelernt und ist jeden Tag gerne zu ihr gegangen.

Das Essen bei Stefanie war immer „richtig lecker“ – sagt er. Mit frischen und abwechslungsreichen Gerichten ist für jeden etwas dabei.

Abschließend möchten wir Stefanie von ganzem Herzen für die wundervolle Zeit danken. Sie hat einen bleibenden positiven Einfluss auf die Entwicklung unseres Sohnes gehabt, und wir sind dankbar, dass wir sie als Tagesmutter gewählt haben. Wir können sie von ganzem Herzen weiterempfehlen und sind einfach dankbar für die unvergessliche Zeit, die unser Sohn bei ihr verbringen durfte.

Liebe Grüße
Die Brinkmänner :)

 

 

Familie Hunke, 18.08.2021

Liebe Stefanie, 

wir sind Dir sehr dankbar, dass du unsere Tochter in den letzten 1,5 Jahren so liebevoll betreut hast. Sie kam unglaublich gerne zu Dir und redet auch heute noch viel von Dir!

Die familiäre Athmosphäre in eurem Haus, wie auch die verschiedenen Rituale gaben ihr die nötige Sicherheit, um sich von Dir betreuen zu lassen. Du hast ihr mit deiner unglaublich großen Geduld die Möglichkeit gegeben eigene Fähigkeiten im alltagspraktischen- und auch im zwischenmenschlichen Bereich zu trainieren. 

Die verschiedene Bedürfnisse der Kinder hast Du sehr genau wahrgenommen und auch umfassend beantwortet. Z.B. hast Du sie während der Eingewöhnung im Tragetuch getragen. Genauso wie sie es gebraucht hat. Wir danken Dir dafür.

Du bist mit den Kindern sehr viel in der Natur unterwegs. So wurden Insekten im Wald gesucht, Eichhörnchen im eigenen Garten beobachtet und der Prozess von der Raupe zum Schmetterling betrachtet. Du hast tolle Ideen für einen abwechslungsreichen Alltag

Zum Abschluss durften wir uns über eine sehr detaillierte Bildungsdokumentation freuen. 

Wir empfehlen Dich als Tagesmutter gerne weiter.

 

Familie G., 15. Juli 2020

Nachdem bereits unser Sohn vor sieben Jahren eines der ersten Tageskinder bei Stefanie war, stand für uns immer fest, dass auch unsere Tochter hier betreut werden sollte. Mit großem Engagement und Feinfühligkeit nimmt sich Stefanie der Einzigartigkeit und Individualität jedes Kindes an und bietet viele Freiräume für Kreativität und Aktivität. Dabei schafft sie es immer wieder, die Kinder mit Neuem und Vertrautem zu begeistern. Stefanie legt großen Wert darauf, sich weiterzubilden und pädagogisch hochwertig zu arbeiten. Wir können die Kindertagespflege bei Stefanie Ensch nur empfehlen und hoffen, dass noch viele Kinder diese tolle Erfahrung machen können. Unsere Tochter hat sich auf jeden einzelnen Tag bei Stefanie gefreut! Dafür vielen Dank!

 

 

Familie Strauß, 11.Juli 2019

Aus voller  Überzeugung und Zufriedenheit können wir die Tagespflegestelle bei Stefanie Ensch weiter empfehlen!          Wir sind ausnahmslos immer zufrieden gewesen mit der Betreuung unserer Tochter. Wichtig war uns, dass hier das Kind Kind sein darf, es Freiräume zum Spielen hat, die Natur bei Wind und Wetter erleben und erkunden darf. Die Gemeinschaft und doch die Individualität mit dem Kind/des Kindes ausgelebt wird. Ein struturierter Tagesablauf wie im alltäglichen Geschehen mit erlebt wird. Eben familiär! Die Kommuikation ist freundlich, frei und ungehemmt.                Ein glückliches und zufriedenes Kind wie unseres spricht einfach für die Betreuung bei Stefanie Ensch. DANKE für alles.

 

 

Familie Liebich, 10.Juli 2019

Über die Zeit bei Stefanie Ensch:

Stefanie ist eine ganz liebevolle, flexible und einsatzstarke Tagesmutter. Unsere Tochter hat sich immer wohl gefühlt und ist gerne zu ihr gegangen. Sie war 3x in der Woche bei ihr.       Stefanie achtet sehr auf gesunde Ernährung, es gibt viel Gemüse und ausgewogene Mahlzeiten. Zudem gibt es zwischen den Mahlzeiten frisches Obst und Rohkost als Snack.  Zeitlich ist Stefanie flexibel, wir konnten nach Absprache auch mal einen Tag verschieben oder bei Notfällen war sie immer da. Als sie mal krank war, hatte sie selber eine Vertretung organisiert.                                                          Wir bedanken uns bei ihr für diese Zeit.    

 

 

Einträge aus dem mittlerweile geschlossenen Gästebuch

 

Michelle Sowa, 28. Mai 2015

Ich habe mein Praktikum bei Stefanie gemacht und es war eine wirklich tolle Zeit. Sie übt ihren Beruf mit Herz und Seele aus und ist immer ein Ansprechpartner.

Ich hoffe, du machst die Kindertagespflege noch länger, die Kinder und Eltern werden es dir danken!

 

Eva Distelkämper, 06.März 2015

Wir freuen uns schon, wenn wir unsere 2. Tochter bei dir unterbringen. Einfach nur zu empfehlen.

 

Angelika, 08.09.2014

Liebe Stefanie, ich finde gerade deine Homepage und freue mich, wie liebevoll sie gestaltet ist. Bei den pädagogischen Zielen möchte ich jedes Wort unterstreichen... Ganz viel Glück deiner und eurer Arbeit.

 

 

 


Datenschutzerklärung